Ulm News, 06.10.2011 15:51
Mehrere Verletzte bei Unfällen in Neu-Ulm
Im Neu-Ulmer Stadtgebiet passierten am Mittwoch gleich mehrere Unfälle. Es gab mehrere Verletzte.
Ein 56-jähriger befuhr mit seinem Lkw die Carl-Zeiss-Str. und wollte auf das Gelände einer Firma einfahren. An der Einfahrt befindet sich eine Stopstelle. Dort wollte der Fahrer seinen Lkw wenden. Ein 55-jähriger Kraftradfahrer wollte an dem Lkw links vorbeifahren, was der Lkw-Fahrer jedoch zu spät erkannte, bzw. den Kradfahrer übersah und mit seinem Wendemanöver begann. Letztendlich berührten sich die beiden Vorderreifen der beiden Fahrzeuge und der Kraftradfahrer stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen im Nackenbereich zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik verbracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR.
Am Mittwoch Nachmittag befuhr ein e 40-jährige Frau mit ihrem Pkw Fiat Punto die Steubenstraße in westlicher Richtung. Sie fuhr hinter einem 19-jährigen Mann, der mit seinem VW Polo die Steubenstraße befuhr. Der 19-jährige wollte nach links auf einen Parkplatz einbiegen, die 40-jährige war jedoch in der Annahme, dass er am rechten Fahrbahnrand halten möchte und wollte deshalb links an dem VW vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.
Am Mittwoch Nachmittag touchierte ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw Renault beim Ausparken aus einem Parkplatz (Supermarkt) in der Augsburger Straße in Offenhausen einen Pkw Toyota. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 EUR.
Am Mittwoch Nachmittag befuhr eine 19-jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi die Straße „Im Starkfeld“ in Neu-Ulm, in westlicher Richtung. Dabei war sie kurzzeitig unaufmerksam und in diesem Augenblick bremste eine vor ihr fahrende 61-jährige ihren Pkw Mercedes aufgrund der Verkehrsdichte ab. Die 19-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR.
Am frühen Mittwoch Abend befuhr ein 33-jähriger mit seinem Pkw Audi die Memminger Straße in Neu-Ulm vom Allgäuer Ring her kommend in Fahrtrichtung Europastraße. Auf Höhe Residenz 2000, an der dortigen Verkehrsinsel, wollte er ein Wendemanöver wieder in Fahrtrichtung Allgäuer Ring durchführen. Halb auf der Gegenfahrbahn stehend bemerkte er den herannahenden 28-jährigen Krad-Faher und blieb stehen. Der Kradfahrer befuhr zum selben Zeitpunkt die Memminger Straße von der Europastraße her kommend in Fahrtrichtung Allgäuer Ring, erkannte die Situation, kam beim Bremsmanöver ins Schlingern und stieß mit dem auf der Fahrbahn stehendem Pkw Audi zusammen. Augenzeugen zufolge hatte sich der Krad-Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorschriften gehalten. Durch den Unfall wurde der Krad-Fahrer verletzt und wurde, durch den Rettungsdienst, in eine nahegelegene Klinik verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11 000.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






