Ulm News, 06.10.2011 15:51
Mehrere Verletzte bei Unfällen in Neu-Ulm
Im Neu-Ulmer Stadtgebiet passierten am Mittwoch gleich mehrere Unfälle. Es gab mehrere Verletzte.
Ein 56-jähriger befuhr mit seinem Lkw die Carl-Zeiss-Str. und wollte auf das Gelände einer Firma einfahren. An der Einfahrt befindet sich eine Stopstelle. Dort wollte der Fahrer seinen Lkw wenden. Ein 55-jähriger Kraftradfahrer wollte an dem Lkw links vorbeifahren, was der Lkw-Fahrer jedoch zu spät erkannte, bzw. den Kradfahrer übersah und mit seinem Wendemanöver begann. Letztendlich berührten sich die beiden Vorderreifen der beiden Fahrzeuge und der Kraftradfahrer stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen im Nackenbereich zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik verbracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR.
Am Mittwoch Nachmittag befuhr ein e 40-jährige Frau mit ihrem Pkw Fiat Punto die Steubenstraße in westlicher Richtung. Sie fuhr hinter einem 19-jährigen Mann, der mit seinem VW Polo die Steubenstraße befuhr. Der 19-jährige wollte nach links auf einen Parkplatz einbiegen, die 40-jährige war jedoch in der Annahme, dass er am rechten Fahrbahnrand halten möchte und wollte deshalb links an dem VW vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.
Am Mittwoch Nachmittag touchierte ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw Renault beim Ausparken aus einem Parkplatz (Supermarkt) in der Augsburger Straße in Offenhausen einen Pkw Toyota. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 EUR.
Am Mittwoch Nachmittag befuhr eine 19-jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi die Straße „Im Starkfeld“ in Neu-Ulm, in westlicher Richtung. Dabei war sie kurzzeitig unaufmerksam und in diesem Augenblick bremste eine vor ihr fahrende 61-jährige ihren Pkw Mercedes aufgrund der Verkehrsdichte ab. Die 19-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR.
Am frühen Mittwoch Abend befuhr ein 33-jähriger mit seinem Pkw Audi die Memminger Straße in Neu-Ulm vom Allgäuer Ring her kommend in Fahrtrichtung Europastraße. Auf Höhe Residenz 2000, an der dortigen Verkehrsinsel, wollte er ein Wendemanöver wieder in Fahrtrichtung Allgäuer Ring durchführen. Halb auf der Gegenfahrbahn stehend bemerkte er den herannahenden 28-jährigen Krad-Faher und blieb stehen. Der Kradfahrer befuhr zum selben Zeitpunkt die Memminger Straße von der Europastraße her kommend in Fahrtrichtung Allgäuer Ring, erkannte die Situation, kam beim Bremsmanöver ins Schlingern und stieß mit dem auf der Fahrbahn stehendem Pkw Audi zusammen. Augenzeugen zufolge hatte sich der Krad-Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorschriften gehalten. Durch den Unfall wurde der Krad-Fahrer verletzt und wurde, durch den Rettungsdienst, in eine nahegelegene Klinik verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11 000.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








