Ulm News, 04.03.2025 07:15
Einbruch in Firma in Dornstadt - Hinweise dringend gesucht
Am Wochenende drangen Unbekannte in eine Firma in Dornstadt ein.
In der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag 11.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang in eine Firma in der Dieselstraße.
Im Gebäude hebelten sie mehrere Automaten, darunter einen Getränkeautomaten sowie einen Kaffeeautomaten auf und entnahmen das Bargeld. In den Fertigungshallen fanden sie hochwertiges Werkzeug und Hartmetall-Rohlinge. Auch das machten sie zu ihrer Beute.
Da die Täter rund 1000 kg Hartmetall stahlen flüchteten sie vermutlich mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter.
Der Polizeiposten Dornstadt (Tel. 07348/96790) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und fragt: - Wer hat am Wochenende in der Dieselstraße in Dornstadt verdächtige Personen gesehen? - Wem sind dort Fahrzeuge aufgefallen? - Wer kann sonst Hinweise geben?





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



schließen





