Ulm News, 03.03.2025 08:30
Betäubungsmittelfund bei Faschingsveranstaltung
In der Nacht von Freitag auf Samstag erhielt die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung durch den Sicherheitsdienst einer Faschingsveranstaltung in Nersingen/Straß, dass diese bei einem Gast unbekanntes weißes Pulver aufgefunden hatten.
Vor Ort wurde bekannt, dass ein 17-jähriger zwei Gästen der Faschingsveranstaltung Betäubungsmittel angeboten hatte. Als diese das dem Sicherheitsdienst mitteilten, bat der Sicherheitsdient den 17-jährigen seine Taschen zu leeren. Hierbei kamen zwei Druckverschlusstütchen mit weißem Pulver und eine mit Cannabis zum Vorschein.
Bis zum Eintreffen der Polizei flüchtete der 17-jährige jedoch in unbekannte Richtung. Da er hierbei seinen Geldbeutel zurückließ, konnte er noch vor Ort identifiziert werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel, mehrere Böller sowie ein Luftdruckgewehr aufgefunden und beschlagnahmt.
Der 17-jährige kam während der Durchsuchung nach Hause, wodurch dessen Handy ebenfalls beschlagnahmt werden konnte. Um was es sich bei dem unbekannten weißen Pulver handelt, muss noch geprüft werden. Momentan wird gegen diesen wegen Handel und Besitz von Betäubungsmitteln sowie einem Verstoß gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










