Ulm News, 02.03.2025 15:45
Söflinger Kreisel jetzt mit Ampel
Der Söflinger Kreisel in Ulm über dem Westringtunnel ist wegen Bauarbeiten mit einer Ampel ausgestattet. Die Verkehrsbetriebe sanieren bis Anfang Juli die Straßenbahngleise in der Wagnerstraße. Noch bis Ende April ist die Wagnerstraße eine Einbahnstraße in Richtung Innenstadt, die Straßenbahnen verkehren dagegen in beiden Richtungen. Der Verkehr in Richtung Söflingen wird über die Söflinger Straße umgeleitet.
Um die veränderten Verkehrsströme leiten zu können, wurde an allen Ästen des Kreisel mit Ampeln versehen, vor allem um die zwei Fahrspuren vom Blaubeurer Tor Richtung Ehinger Tor stoppen zu können. Zusätzlich wurden am Theodor-Heuss-Straße die Ampelschaltungen verändert, um Staus zu vermeiden.
Text/Fotos: Thomas Heckmann




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen








