Ulm News, 28.02.2025 17:30
Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall südlich von Illerkirchberg.
Kurz vor neun Uhr heute Morgen waren mehrere Fahrzeuge aus Richtung Illerrieden kommend nordwärts unterwegs. An der Wochenauer Steige auf Höhe des Golfplatzes hatte sich hinter einem Lastzug eine Fahrzeugschlange gebildet. Am Ende der Steige ausgangs einer Linkskurve wollte ein Pkw-Fahrer den Lastzug überholen, übersah aber einen entgegenkommenden Peugeot. Auf der Gegenfahrbahn kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Skoda des Unfallverursachers und dem Peugeot.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot über eine Grünstreifen bis auf den neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg zurückgedrückt. Unfallzeugen wurden sofort zu Ersthelfern und versorgten den Unfallverursacher und die beiden Frauen in dem Peugeot bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Drei Rettungswagen und der Notarzt des Ulmer Rettungshubschraubers „Christoph 22“ waren dazu im Einsatz und brachten alle drei Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Illerkirchberg sperrte die Straße und sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Verkehspolizei Laupheim bargen zwei Abschleppwagen die beiden Unfallwracks.
Text/Fotos: Thomas Heckmann




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen











