ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.02.2025 07:00

27. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Reifenplatzer führt zu hartem Verkehrsunfall


Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden war ein 60-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei einer Geschwindigkeit von etwa 170 km/h platzte auf Höhe Burgau der hintere rechte Reifen, woraufhin das Fahrzeug ins Schleudern geriet. 

Während des Schleudervorgangs prallte der Pkw zunächst gegen die rechte Schutzplanke, dann gegen die mittlere Betongleitwand und schleuderte anschließend zurück zur rechten Schutzplanke. Schließlich kam das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand am Pkw Totalschaden.

Auch die Schutzplanken wurden beschädigt. Die Verkehrspolizeiinspektion Günzburg schätzt den Sachschaden auf etwa 23.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Burgau alarmiert. Sie sperrte die Fahrbahn bis zur Abschleppung des Fahrzeugs, während der rechte Fahrstreifen für den Verkehr freigehalten wurde. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. 



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben