Ulm News, 05.10.2011 14:46
Ulm: attraktiv und beliebt
Autor Herbert Dörfler, Fotograf Reinhold Armbruster- Mayer und Grafiker Ralf Peßmann haben jetzt im Ulmer Rathaus Oberbürgermeister Ivo Gönner einige druckfrische Exemplare des neuen Ulm-Buchs "Ulm: attraktiv und beliebt" überreicht.
Der handliche Bildband im Paperback-Format, komplett mit neuen und bisher unveröffentlichten Fotos von Armbruster-Mayer ausgestattet, soll Ulm-Besuchern bei der Orientierung in der Stadt helfen. Zugleich ist der Stadtführer aber auch ein hübsches Reisemitbringsel oder Gastgeschenk, das Lust darauf macht, mehr von Ulm zu entdecken. Den Band gibt es außer in Deutsch auch noch in einer englischen/französischen Version, auf Italienisch und Spanisch sowie neuerdings auch auf Russisch. Herbert Dörfler im Scherz: "Der russische Präsident Putin würde sich bei einem Besuch hier in Ulm sicher freuen, einen Bildband in der Sprache seines Landes vorzufinden." Das Büchlein ist im Mayercards-Verlag erschienen und kann im Buchhandel sowie bei der UNT im Stadthaus für 7,80 Euro erworben werden.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen