Ulm News, 17.02.2025 08:15
Visa-Erschleichung am Flughafen aufgedeckt
Bei den Einreisekontrollen eines Fluges aus Kutaisi (Georgien) konnten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Memmingen eine 26-jährige Belarussin feststellen, die angab, als Touristin nach Deutschland und Österreich reisen zu wollen.
Sie zeigte den kontrollierenden Beamten ein italienisches Touristen-Visum vor. Nach der Überprüfung fanden die Polizeibeamten heraus, dass die Frau nie vor hatte nach Italien zu reisen. Das italienische Visum hatte sie nur beantragt, um schneller und einfacher ein Visum zu erlangen.
Die Dame erwartet nun mehrere Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz. Zudem musste sie eine Sicherheit im dreistelligen Bereich hinterlegen. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde sie in ihr Heimatland zurückgewiesen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen