Ulm News, 10.02.2025 16:00
Wohnmobil ohne Führerschein und ohne Versicherung
Eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg hielt am Sonntagabend an der B 10, Anschlussstelle Burlafingen, ein Wohnmobil zur Kontrolle an und entdeckte gleich mehrere Verstöße.
Die Überprüfung ergab, dass dieses zur Zwangsentstempelung wegen fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben war. Zudem übergab die 26-jährige Fahrzeugführerin den Beamten eine Fahrerlaubnis der Klasse B, obwohl auf Grund der zulässigen Gesamtmasse von 4.100 kg mindestens die Klasse C1 notwendig gewesen wäre.
Die Beamten erhoben bei der Beschuldigten eine Sicherheitsleistung, da sie im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hatte. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt wegen der fehlenden Versicherung und nicht ausreichender Fahrerlaubnis.







Highlight
Weitere Topevents




Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Neue Erkenntnisse zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt und dessen Hintergründe?
Zum Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlreiche Varianten...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen