ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.02.2025 06:30

11. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Autoffahrer erfasst Fußgänger und flüchtet


In den frühen Sonntagmorgenstunden fuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer die Radstraße in Riedheim bei Günzburg. Auf derselben Straße befand sich ein 73-Jähriger zusammen mit seiner Ehefrau zu Fuß auf dem Heimweg. 

Aus bislang ungeklärten Gründen erfasste der Fahrzeugführer den Geschädigten mit seinem Pkw. Nach dem Aufprall blieb der Geschädigte schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrzeugführer stieg aus seinem Pkw und sah nach dem Verletzten. Ohne dem Verletzten Hilfe zu leisten stieg der Fahrzeugführer wieder in seinen Pkw und fuhr in Richtung Leipheim davon. Während der anschließenden Fahndung konnte der Fahrzeugführer angetroffen werden. Dieser wies eine erhebliche Alkoholisierung von über einem Promille auf. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Darüber hinaus wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurden unter anderem Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Der verletzte Fußgänger wurde vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus verbracht.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 25

FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben