ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.02.2025 06:30

11. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Autoffahrer erfasst Fußgänger und flüchtet


In den frühen Sonntagmorgenstunden fuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer die Radstraße in Riedheim bei Günzburg. Auf derselben Straße befand sich ein 73-Jähriger zusammen mit seiner Ehefrau zu Fuß auf dem Heimweg. 

Aus bislang ungeklärten Gründen erfasste der Fahrzeugführer den Geschädigten mit seinem Pkw. Nach dem Aufprall blieb der Geschädigte schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrzeugführer stieg aus seinem Pkw und sah nach dem Verletzten. Ohne dem Verletzten Hilfe zu leisten stieg der Fahrzeugführer wieder in seinen Pkw und fuhr in Richtung Leipheim davon. Während der anschließenden Fahndung konnte der Fahrzeugführer angetroffen werden. Dieser wies eine erhebliche Alkoholisierung von über einem Promille auf. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Darüber hinaus wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurden unter anderem Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Der verletzte Fußgänger wurde vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus verbracht.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben