ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.02.2025 12:38

7. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mit Messer verletzt - mit Schusswaffe bedroht - mit Hubschraubern gesucht


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



In der Nacht auf Freitag kam es in einer Wohnunterkunft in Blaustein-Herrlingen zu einer ungehörigen Auseinandersetzung. 

Gegen 2.30 Uhr soll ein bislang Unbekannter in einer Wohnunterkunft in der Blautalstraße einen 25-jährigen Bewohner mit dem Messer angegriffen und dabei leicht verletzt haben. Rettungskräfte brachten den Geschädigten mit einer Stichverletzung im Oberschenkel in eine Klinik.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem geflüchteten Täter. Der bleib jedoch unentdeckt. Der Polizeiposten Blaustein hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar.

Den ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich vor dem Angriff der 25-jährige Marokkaner gemeinsam mit einem 19- und einem 20-Jahre alten Tunesier vor einer Gaststätte in der Blautalstraße aufgehalten haben. Dort soll der Unbekannte auf die Gruppe zugekommen und den 19-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Streitigkeit in die nahegelegene Wohnunterkunft wo es zum Messerangriff kam.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben