Ulm News, 03.02.2025 20:15
Blaubeurer-Ring in Ulm wird zur Stau-Falle
Seit Montagvormittag (3. Feb. 2025) ist am Blaubeurer-Ror-Ring in Ulm die Ausfahrt in Richtung Neu-Ulm wegen Bauarbeiten gesperrt. Ein defekter Abwasserkanal macht die Sperrung der wichtigen Ausfahrt für rund zwei Wochen notwendig.
Mitten unter der Fahrbahn befindet sich der 1905 gebaute Kanal, der nun dringend repariert werden muss. Da wegen des Umbaus des Blaubeurer-Tor-Ring bereits ein Bauunternehmen mit den geeigneten Maschinen vor Ort ist, lassen die Entsorgungsbetriebe diese Arbeiten kurzfristig durchführen. Durch die Sperrung muss der Verkehr aus der Blaubeurer Straße und aus der Karlstraße Umwege in Kauf nehmen. Die von der Stadt ausgeschilderte Umleitung führt am Hauptbahnhof vorbei, doch damit verschärft sich die Verkehrsbelastung in vor dem Ehinger Tor und vor allem im Berufsverkehr sind starke Stauungen zu erwarten.





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Uuulmer Schritt auf´s Siegertreppchen - Barcelona gewinnt Next Gen-Finale knapp gegen Kaunas
Die U18 von ratiopharm ulm sichert sich vor ausverkaufter Kulisse einen 81:66-Erfolg über die Next Gen...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

Mit Messer verletzt - mit Schusswaffe bedroht - mit Hubschraubern gesucht
In der Nacht auf Freitag kam es in einer Wohnunterkunft in Blaustein-Herrlingen zu einer ungehörigen...weiterlesen

Großes Fasnets-Ringtreffen in Ulm: 12.000 Hästräger und Guggenmusiker und insg. 50.000 Zuschauer werden erwartet - Vorfreude aufs Wochenende
Die Narrenzunft Ulm e.V. und der Alemannische Narrenring e.V. drehen am großen Rad – mit Schirmherr...weiterlesen