ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.02.2025 07:15

3. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt.

Zurückweisung am Flughafen Memmingen

Am Samstagabend wurden bei der Einreisekontrolle des Fluges aus Kutaissi/Georgien insgesamt sechs georgische Staatsbürger im Alter zwischen 42 und 56 Jahren festgestellt, bei denen es widersprüchliche Angaben zum Aufenthaltszweck, kurzfristig stornierte Hotelbuchungen oder den Verdacht auf illegale Arbeitsaufnahme in Deutschland ohne ausreichende Dokumente bzw. Arbeitsvisa gab. Den Personen wurde im Anschluss entsprechend die Einreise nach Deutschland verweigert. Sie werden nun mit dem nächstmöglichen Flug nach Georgien zurückgewiesen.

 

Illlegaler Aufenthalt am Flughafen Memmingen

Am Samstagnachmittag wurde bei der Ausreisekontrolle zum Flug nach Kutaissi/Georgien ein 30-jähriger Georgier festgestellt, welcher sich gemäß Stempellage bereits seit dem Jahr 2023 illegal in Deutschland aufhält. Dieser hatte für die entsprechend zu entrichtende Strafe in Form einer Sicherheitsleistung weder Barmittel noch sonstige Zahlungsmittel zur Verfügung. Neben einer Anzeige wegen des illegalen Aufenthalts wird auch eine längerfristige Einreiseverweigerung in den Schengenraum bei der Bundespolizei zur Prüfung vorgelegt.

Haftbefehle am Flughafen Memmingen

MEMMINGERBERG. Im Verlaufe des Samstags wurden bei der Ausreisekontrolle nach Cluj/Rumänien sowie der Einreisekontrolle aus Kutaissi/Georgien jeweils Personen mit zu vollstreckenden Haftbefehlen festgestellt. Ein 42-jähriger Ungar sowie eine 62-jährige Albanerin konnten die Haftstrafen durch die sofortige Zahlung der geforderten Summen im Bereich zwischen 60 und 250 Euro abwenden. Ihnen wurde im Anschluss die Weiterreise gewährt.

 

Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis am Flughafen Memmingen

Am frühen Samstagabend wurde im Bereich des Flughafens ein 28-jähriger Georgier einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies sich dieser mit einem griechischen Führerschein aus. Durch die Beamten der Grenzpolizei Memmingen wurde dieser als Totalfälschung erkannt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Georgier im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen, Urkundenfälschung sowie dem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

 



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben