ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.02.2025 07:15

3. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen


Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt.

Zurückweisung am Flughafen Memmingen

Am Samstagabend wurden bei der Einreisekontrolle des Fluges aus Kutaissi/Georgien insgesamt sechs georgische Staatsbürger im Alter zwischen 42 und 56 Jahren festgestellt, bei denen es widersprüchliche Angaben zum Aufenthaltszweck, kurzfristig stornierte Hotelbuchungen oder den Verdacht auf illegale Arbeitsaufnahme in Deutschland ohne ausreichende Dokumente bzw. Arbeitsvisa gab. Den Personen wurde im Anschluss entsprechend die Einreise nach Deutschland verweigert. Sie werden nun mit dem nächstmöglichen Flug nach Georgien zurückgewiesen.

 

Illlegaler Aufenthalt am Flughafen Memmingen

Am Samstagnachmittag wurde bei der Ausreisekontrolle zum Flug nach Kutaissi/Georgien ein 30-jähriger Georgier festgestellt, welcher sich gemäß Stempellage bereits seit dem Jahr 2023 illegal in Deutschland aufhält. Dieser hatte für die entsprechend zu entrichtende Strafe in Form einer Sicherheitsleistung weder Barmittel noch sonstige Zahlungsmittel zur Verfügung. Neben einer Anzeige wegen des illegalen Aufenthalts wird auch eine längerfristige Einreiseverweigerung in den Schengenraum bei der Bundespolizei zur Prüfung vorgelegt.

Haftbefehle am Flughafen Memmingen

MEMMINGERBERG. Im Verlaufe des Samstags wurden bei der Ausreisekontrolle nach Cluj/Rumänien sowie der Einreisekontrolle aus Kutaissi/Georgien jeweils Personen mit zu vollstreckenden Haftbefehlen festgestellt. Ein 42-jähriger Ungar sowie eine 62-jährige Albanerin konnten die Haftstrafen durch die sofortige Zahlung der geforderten Summen im Bereich zwischen 60 und 250 Euro abwenden. Ihnen wurde im Anschluss die Weiterreise gewährt.

 

Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis am Flughafen Memmingen

Am frühen Samstagabend wurde im Bereich des Flughafens ein 28-jähriger Georgier einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies sich dieser mit einem griechischen Führerschein aus. Durch die Beamten der Grenzpolizei Memmingen wurde dieser als Totalfälschung erkannt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Georgier im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen, Urkundenfälschung sowie dem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben