ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.02.2025 12:00

3. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Die Spatzen haben eine neue Nr. 13: Robert Leipertz wird aus Magdeburg ausgeliehen


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: SSV Ulm

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Robert Leipertz verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball. Die Spatzen haben den Offensivspieler Robert Leipertz auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 31-jährige unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und wird die Rückennummer 13 tragen.

ulm-news hatte es in den vergangenen fünf Tagen ja schon angekündigt, dass er Ex-Heidenheimer Interesse hat, jetzt ist der Vertrag unterschrieben.

Ausgebildet wurde Robert Leipertz u.a. bei Alemannia Aachen und spielte nach seiner Zeit am Tivoli für den FC Schalke 04, den 1. FC Heidenheim, den FC Ingolstadt, den SC Paderborn und den 1. FC Magdeburg.

Auf seinen Stationen sammelte er die Erfahrung von 246 Spielen in der 2. Bundesliga, erzielte dabei 52 Tore und bereitete 34 Treffer vor. Außerdem lief er u.a. 19-mal in der 3. Liga und sechs Mal in der Bundesliga auf.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Robert Leipertz wird unsere Offensive mit seiner Qualität und Torgefahr nochmals variabler und besser machen. Wir sind froh, dass er sich für den Wechsel zum SSV entschieden hat, um in den nächsten Monaten im Kampf um den Klassenerhalt auch mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zu leisten.“

Robert Leipertz: „Ich freue mich darauf, in der restlichen Rückrunde für den SSV Ulm 1846 Fussball, einen echten Traditionsverein, auflaufen zu dürfen. Mit meiner Erfahrung und meiner Persönlichkeit möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen. Diese Herausforderung ist reizvoll und ich gehe sie gemeinsam mit den neuen Teamkollegen an.“

ulm-news meint: 

Stand gestern bei der erneut unglücklichen Niederlage in Düsseldorf: so einer wie Robert Leipertz wird bislang bei den Spatzen sehnlichst vermisst. Es gibt andere auf der Position im Offensivbereich, die z.T. maßgeblich für beide Aufstiege der Spatzen mitverantwortlich waren. Diese Lorbeeren sind nicht verwelkt, aber das aktuelle Geschäft in der 2. Liga ist nochmals eine andere Ebene. Mitwachsen, von den Neuzugängen profitieren, dann kommen auch wieder die nächsten Einsätze.  



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben