ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.02.2025 12:00

3. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Die Spatzen haben eine neue Nr. 13: Robert Leipertz wird aus Magdeburg ausgeliehen


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: SSV Ulm

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Robert Leipertz verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball. Die Spatzen haben den Offensivspieler Robert Leipertz auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 31-jährige unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und wird die Rückennummer 13 tragen.

ulm-news hatte es in den vergangenen fünf Tagen ja schon angekündigt, dass er Ex-Heidenheimer Interesse hat, jetzt ist der Vertrag unterschrieben.

Ausgebildet wurde Robert Leipertz u.a. bei Alemannia Aachen und spielte nach seiner Zeit am Tivoli für den FC Schalke 04, den 1. FC Heidenheim, den FC Ingolstadt, den SC Paderborn und den 1. FC Magdeburg.

Auf seinen Stationen sammelte er die Erfahrung von 246 Spielen in der 2. Bundesliga, erzielte dabei 52 Tore und bereitete 34 Treffer vor. Außerdem lief er u.a. 19-mal in der 3. Liga und sechs Mal in der Bundesliga auf.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Robert Leipertz wird unsere Offensive mit seiner Qualität und Torgefahr nochmals variabler und besser machen. Wir sind froh, dass er sich für den Wechsel zum SSV entschieden hat, um in den nächsten Monaten im Kampf um den Klassenerhalt auch mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zu leisten.“

Robert Leipertz: „Ich freue mich darauf, in der restlichen Rückrunde für den SSV Ulm 1846 Fussball, einen echten Traditionsverein, auflaufen zu dürfen. Mit meiner Erfahrung und meiner Persönlichkeit möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen. Diese Herausforderung ist reizvoll und ich gehe sie gemeinsam mit den neuen Teamkollegen an.“

ulm-news meint: 

Stand gestern bei der erneut unglücklichen Niederlage in Düsseldorf: so einer wie Robert Leipertz wird bislang bei den Spatzen sehnlichst vermisst. Es gibt andere auf der Position im Offensivbereich, die z.T. maßgeblich für beide Aufstiege der Spatzen mitverantwortlich waren. Diese Lorbeeren sind nicht verwelkt, aber das aktuelle Geschäft in der 2. Liga ist nochmals eine andere Ebene. Mitwachsen, von den Neuzugängen profitieren, dann kommen auch wieder die nächsten Einsätze.  



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben