Ulm News, 03.02.2025 12:00
Die Spatzen haben eine neue Nr. 13: Robert Leipertz wird aus Magdeburg ausgeliehen
Robert Leipertz verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball. Die Spatzen haben den Offensivspieler Robert Leipertz auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 31-jährige unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und wird die Rückennummer 13 tragen.
ulm-news hatte es in den vergangenen fünf Tagen ja schon angekündigt, dass er Ex-Heidenheimer Interesse hat, jetzt ist der Vertrag unterschrieben.
Ausgebildet wurde Robert Leipertz u.a. bei Alemannia Aachen und spielte nach seiner Zeit am Tivoli für den FC Schalke 04, den 1. FC Heidenheim, den FC Ingolstadt, den SC Paderborn und den 1. FC Magdeburg.
Auf seinen Stationen sammelte er die Erfahrung von 246 Spielen in der 2. Bundesliga, erzielte dabei 52 Tore und bereitete 34 Treffer vor. Außerdem lief er u.a. 19-mal in der 3. Liga und sechs Mal in der Bundesliga auf.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Robert Leipertz wird unsere Offensive mit seiner Qualität und Torgefahr nochmals variabler und besser machen. Wir sind froh, dass er sich für den Wechsel zum SSV entschieden hat, um in den nächsten Monaten im Kampf um den Klassenerhalt auch mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zu leisten.“
Robert Leipertz: „Ich freue mich darauf, in der restlichen Rückrunde für den SSV Ulm 1846 Fussball, einen echten Traditionsverein, auflaufen zu dürfen. Mit meiner Erfahrung und meiner Persönlichkeit möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen. Diese Herausforderung ist reizvoll und ich gehe sie gemeinsam mit den neuen Teamkollegen an.“
ulm-news meint:
Stand gestern bei der erneut unglücklichen Niederlage in Düsseldorf: so einer wie Robert Leipertz wird bislang bei den Spatzen sehnlichst vermisst. Es gibt andere auf der Position im Offensivbereich, die z.T. maßgeblich für beide Aufstiege der Spatzen mitverantwortlich waren. Diese Lorbeeren sind nicht verwelkt, aber das aktuelle Geschäft in der 2. Liga ist nochmals eine andere Ebene. Mitwachsen, von den Neuzugängen profitieren, dann kommen auch wieder die nächsten Einsätze.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



schließen




