Ulm News, 01.02.2025 11:00
SPD interessiert sich für Club Eden
In einer Anfrage an die Stadtverwaltung Ulm erkündigt sich die SPD-Fraktion im Ulmer Gemeinderat nach dem beliebten Club Eden.
"Wir schließen uns der Aussage des Baubürgermeister [seinerzeit] an „Das Eden war ein wichtiger Bestandteil des Ulmer Nachtlebens und sollte im Sinne der Vielfältigkeit der Angebote in der Stadt erhalten bleiben“, so die SPD in ihrer Anfrage.
Um dies zu gewährleisten sei es nötig, alle Beteiligten an diesem Projekt klar und transparent einzubeziehen:
Die SPD fragt: Wie steht es mit...
1. Wie ist der Stand in Bezug auf das Immissionsgutachten? (Anwohner hatten sich zunehmend über Lärmbelästigung beschwert)
2. Welche Nutzung des Eden favorisiert die Verwaltung im Zuge der Stadtgestaltung?
3. Wie ist der Stand der Kommunikation mit dem Betreiber zur Zukunft des Eden, welche Angebote der Unterstützung und konzeptionellen Zusammenarbeit wurden ihm gemacht?
Die Antworten folgen von der Stadtverwaltung.
Wichtig: es geht zumindes weiter mit dem Thema Eden Bar, ob es mit dem Betrieb weitergeht, ist noch ungewiss.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen