ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.01.2025 23:30

26. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

CDU übt Kritik an erneuter Kletteraktion


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Für morgen Montag, 27.1.2025 haben Aktivisten erneut eine Abseilaktion am Portal des Westringtunnels in Ulm angekündigt. 

Für eine ähnliche Aktion werden zwei der Aktivisten noch am selben Tag vor Gericht stehen. ulm-news berichtete über beide Vorgänge.

Die CDU/UfA-Fraktion im Ulmer Gemeinderat kritisiert dieses Vorhaben in aller Deutlichkeit. 

Diese Aktionen, die einzig zum Ziel haben, Unbeteiligte zu stören und an einer Durchfahrt zu hindern, seien in keinerlei Hinsicht förderlich für den Klima- und Umweltschutz, so die CDU/UfA-Fraktion. Und weiter in der Mitteilung: "Aufgrund von derartigem Aktivismus sinkt die Bereitschaft in der Bevölkerung, sich mit diesem wichtigen Thema zu befassen, immer weiter.

„Die angekündigte Aktion kann die Aktivisten selbst gefährden. Zusätzlich bindet sie vor allem etliche Polizeikräfte, die anderweitig notwendiger benötigt werden. Erfahrungsgemäß können die Kosten des Polizeieinsatzes auch nur schwerlich gegen die Aktivisten eingefordert werden“, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Kienle.

Die Fraktion weist zusätzlich auf die Gefahr durch mögliche Unfälle am unerwartet auftretenden Stauende hin. Auch könnten Rettungskräfte blockiert oder zu Umwegen genötigt werden. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen nicht in Geiselhaft einer kleinen Minderheit genommen werden, die Entscheidungen, die mit demokratischer Mehrheit getroffen wurden, einfach nicht akzeptiert."

Foto: Symbolbild 



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben