Ulm News, 28.01.2025 14:00
Telalovic nun auch der Partycrasher im Düsseldorfer Karneval? Der 4-fache Torschütze kennt sich jedenfalls dort aus
Semir Telalovic wird heute Nacht gut schlafen – oder vielleicht auch nicht, denn nach einer ordentlichen Feier heute Abend wird es davor und danach noch darum gehen, die ganzen WhatsApp-und sonstigen Nachrichten zu beantworten – ob dafür 2 Stunden reichen? Kommt ja nicht so oft vor, dass einer im Profifußball 4 Tor schießt – heute schon: Semir Telalovic´ im Spiel SSV Ulm gegen SSV Jahr Regensburg beim 5:1 – und es wären noch mehr möglich gewesen.
Nicht zu fassen, nimmt ihm dieser neue Mitspieler und Stürmerkollege Oliver Batista Meier in der 55. Minute heute doch die Kugel weg und will selbst den Elfer schießen – gut, hat er verwandelt, somit kann man sich kaum beschweren. Und dann: auch Trainer Tom Wörle will keine Rekorde. In der 80. Minute ist Schluss: Auswechslung. Will denn hier niemand den Dieter-Müller-Gedächtnis-Pokal erringen, der einst am 18. August 1977 gar sechs Treffer erzeilte – beim 7:2 seines 1. FC Köln gegen Werder Bremen. Übrigens deren 17 Spieler hatten bereits einmal 5 Treffer in einem Bundesligaspiel geschossen, zuletzt ein egewisser Robert Lewandowsky 2015 gegen Wolfsburg.
Wie oft wer und wann vier Treffer in Gegners Kasten untergebracht hat, ist nicht bekannt, nur soviel: die Ulmer werden heute ausgelassen feiern (Order vom Trainer) und Kapitän Jo Reichert ist für die Location zuständig (O-Ton Telalovic).
Semir Telalovic: Der Deutsch-Bosnier ist in Ehingn geboren und aufgewachsen, hat bei dem dorteigen SSV Ehingen-Süd 1974 bis in die U19 gekickt, dann beim FV Illertissen, hat dann den Ruf nach Mönchengladbach erhört und ist von dorten zu den Blackburn Rovers gewandered – den einstigen Verein von Englands Stürmerstar Alan Shearer, übrigens zu Trainer Jon Dahl Tomasson, der übrigens mit dem VfB Stuttgart einst Deutscher Meister wurde.
Dann nach nur einem Jahr kommt er zurück an die Donau, nicht nach Ehingen, sondern nach Ulm. Hier glückt ihm der Aufstieg mit den Ulmern in Liga 2 und heute in die Spitze der Lieblingstorschützen ever, mit vier Treffern beim heutigen 5:1-Sieg. Grandios.
„Das war ein unfassbar wichtiger Sieg gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn, wir waren griffig, giftig und bereit - mit sehr viel Energie“, sagt er und macht um seine vier Buden kein großes Aufsehens. Sehr bescheiden, da weiß einer, was einer als riesentalent in der Ferne und gangz weit oben in England erreichen kann oder nicht und wie er in demut jedes Highlight genießen darf. Frag nach bei Füllkrug, Undav oder Kleindienst.
Neun Tore hat Semir „Tela“ Tor-Lalovic (so die Bild) in dieser Saison schon erzielt, da ist bei seiner Form derzeit und der Verfassung der ganzen Mannschaft noch mehr drin. Starten die Ulmer jetzt so richtig durch oder war Regensburg da kein richtiger Gradmesser dafür?
Kommenden Samstag geht es nach Düsseldorf, die in der Liga etwas fest stecken, dafür aber mitten im Karneval. Will er den Partycrasher mimen? „Ich weiß durch meine zwei Jahre in Gladbach, zu was die da oben in NRW feiermäßig im Stande sind“, lacht Telalovic – und so einen Vorgeschmack will er mit seinen Jungs heute Abend schon mal liefern. Heute den Sieg und seine vier Tore feiern – und kommendes Wochenende vielleicht einem weiteren Sieg im Rheinland. Auch Semir Telalovic hätte nichts dagegen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen










