Ulm News, 25.01.2025 11:38
Betrunkener Radfahrer wird von Auto erfasst
Am späten Donnertagabend fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem nördlichen Radweg der Kreisstraße NU 14 von Vöhringen in Richtung Illerrieden.
Kurz vor der Illerbrücke wollte der Mann auf die südliche Radwegseite wechseln und überquerte deshalb die Fahrbahn der Kreisstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines ebenfalls in Richtung Illerrieden fahrenden Pkw und es kam zur Kollision. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zuvor stellten Polizeibeamte im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille. Gegen den 48-Jährigen wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










