Ulm News, 19.01.2025 16:15
Wilde Verfolgungsjagd in Oberschwaben
Ein 67-Jähriger gefährdet entgegenkommende Autos, nachdem er sich einem Halt durch die Polizei entzieht.
Am Samstag wurde der Polizei gegen 09.30 Uhr mitgeteilt, dass ein Ford mit auffälliger Fahrweise von Ochsenhausen nach Gutenzell im Kreis Biberach unterwegs sei. Eine Streife vom Polizeiposten Ochsenhausen entdeckte den Ford mit seinem 67-jährigen Fahrer auch zügig und wollte ihn kontrollieren. Dieser reagierte allerdings nicht auf die Anhaltezeichen, sondern setzte seine Fahrt weiter in Richtung Gutenzell fort. Hierbei mussten mehrere Fahrzeuge, die entgegenkamen bis in den Grünstreifen ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Eine Verfolgungsjagd begann.
Erst als sich der Streifenwagen in der Kirchberger Straße vor den Ford setzte und anhielt, hielt der 67-Jährige ebenfalls an. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der Fahrer musste dann in der Folge auch Blut abgeben und erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Sachschaden war zum Glück keiner entstanden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die wegen dem Fordfahrer ausweichen mussten oder eben hierzu etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Biberach unter der Telefonnummer: 073514470 entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen