Ulm News, 16.01.2025 20:15
Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Nicht aufgepasst hatte am Mittwoch ein Autofahrer auf der A8 bei Holzmaden. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Kurz vor 23 Uhr war ein Mercedes-Fahrer auf der A8 unterwegs. Der Mann fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München. Bei km 171, auf Höhe von Holzmaden, wechselte er auf den rechten Fahrstreifen. Dort fuhr ein 40-Jähriger mit einem 3,5 Tonnen Lkw.
Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Klein-Lkw geriet infolge der Kollision ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Alle drei Insassen des Lkw erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Die Fahrbahnen mussten auf einer Länge von etwa 100 Metern von Fahrzeugteilen und Erde gereinigt werden. Die Autobahnmeisterei war im Einsatz.
Gegen 3.30 Uhr war die Fahrbahn geräumt und wieder frei. Den Gesamtschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.
Foto: Symbolbild




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










