ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.01.2025 10:45

14. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Angriff mit Messer und zuvor mit einem Gehstock


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm griffen am Sonntag, den 12. 01.2025, gegen 13:00 Uhr in der Holzstraße im Stadtteil Pfuhl in eine körperliche Auseinandersetzung ein.

Zwei Männer, 54 und 56 Jahre alt, gerieten in Pfuhl zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf attackierte der ältere Mann seinen Kontrahenten mit einem Gehstock. Der 54-Jährige wehrte sich, wobei der Gehstock zerbrach und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitt.

Anschließend zog der 56-Jährige ein Messer und hielt es vor sich. Der Geschädigte schlug ihm das Messer aus der Hand. Ein Zeuge, der hinzukam, sicherte die Waffe, bevor sich die Lage beruhigte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die Beteiligten noch vor Ort. Die Ermittlungen ergaben, dass dem Streit eine Vorbeziehung zugrunde liegt.

Gegen den 56-jährigen Angreifer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben