ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.01.2025 10:45

14. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Angriff mit Messer und zuvor mit einem Gehstock


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm griffen am Sonntag, den 12. 01.2025, gegen 13:00 Uhr in der Holzstraße im Stadtteil Pfuhl in eine körperliche Auseinandersetzung ein.

Zwei Männer, 54 und 56 Jahre alt, gerieten in Pfuhl zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf attackierte der ältere Mann seinen Kontrahenten mit einem Gehstock. Der 54-Jährige wehrte sich, wobei der Gehstock zerbrach und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitt.

Anschließend zog der 56-Jährige ein Messer und hielt es vor sich. Der Geschädigte schlug ihm das Messer aus der Hand. Ein Zeuge, der hinzukam, sicherte die Waffe, bevor sich die Lage beruhigte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die Beteiligten noch vor Ort. Die Ermittlungen ergaben, dass dem Streit eine Vorbeziehung zugrunde liegt.

Gegen den 56-jährigen Angreifer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.



Paul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 10

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.   weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben