ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.01.2025 07:45

11. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zahlreiche Verkehrsdelikte im Neu-Ulmer Innenstadtbereich


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Kießling

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



In der Nacht von Donnerstag, 09.01.2025, auf Freitag, 10.01.2025, stellten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm mehrere Verkehrsdelikte im Stadtgebiet fest.

Ein erster Verkehrsteilnehmer wurde gegen 23:15 Uhr mit seinem E-Scooter am Julius-Rohm-Platz angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die kontrollierenden Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten feststellen, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Das Ergebnis war positiv, weshalb gegen den 21-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer kontrollierten die Polizeibeamten gegen Mitternacht mit seinem Pkw in der Kasernstraße. Auch bei ihm stellten die Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten fest und führten einen Drogentest durch. Auch dieses Ergebnis war positiv, weshalb gegen den 30-Jährigen die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiteten und ebenfalls eine Blutentnahme anordneten. Seinen Pkw musste er an Ort und Stelle stehen lassen.

Der dritte Betroffene wurde gegen 02:45 Uhr ebenfalls mit einem Pkw fahrend angetroffen und in der Ringstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei diesem 25-Jährigen Alkoholgeruch fest, weshalb eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt wurde. Der dabei festgestellte Wert lag über dem gesetzlichen Grenzwert, weshalb er die Beamten zur Polizeiinspektion Neu-Ulm auf die Wache begleiten musste, um dort eine beweissichere Atemalkoholanalyse durchzuführen. Dieser Wert bestätigte sich. Der Test ergab einen Wert über 0,5 Promille.

Alle drei Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, 2 Punkten im Fahrerlaubnisregister und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. 



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 05

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei  gibt es bei...weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 07

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben