ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.01.2025 10:00

11. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ausstellung „Armut betrifft uns alle“ im m25 - und 30 Jahre Vesperkirche


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Stadt Ulm

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Zum 30. Mal wird es in diesem Jahr die Ulmer Vesperkirche geben. Aus diesem Anlass zeigen Stadt Ulm, die Vesperkirche und die Diakonie Ulm/ Alb-Donau gemeinsam die Ausstellung „Armut betrifft uns alle“. Die Ausstellung im m25 wird am Mittwoch, 15. Januar, gegen 19:15 Uhr, Oberbürgermeister Martin Ansbacher und Gerlinde Kretschmann, Schirmherrin der Vesperkirche und Ehefrau des Ministerpräsidenten, eröffnet. Davor findet um 18 Uhr der Gottesdienst zum Auftakt der 30. Ulmer in der Pauluskirche statt. 

 

Die Ausstellung wird am Mittwoch, 15. Januar, gegen 19:15 Uhr im m25 von Oberbürgermeister Martin Ansbacher und Gerlinde Kretschmann, Schirmherrin der Vesperkirche und Ehefrau des Ministerpräsidenten, eröffnet. Davor findet um 18 Uhr der Gottesdienst zum Auftakt der 30. Ulmer in der Pauluskirche statt.

Seit 1996 öffnen sich die Türen der Pauluskirche in der Frauenstraße für arme und bedürftige Menschen – mitten im Winter und Tag für Tag, einen ganzen Monat lang. Aus dem Gotteshaus wird in diesem Jahr vom 16. Januar bis 12. Februar die Vesperkirche. Die Aktion setzt ein Zeichen gegen Armut, Isolation und Vereinsamung. Es geht um Menschen, die arm sind an materiellen Möglichkeiten, aber auch an sozialen Kontakten.

 


Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben