ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.01.2025 16:07

10. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfall im Schneematsch auf der A8


Am heutigen Freitag kam es auf der A8 bei Gruibingen zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen.

Kurz vor 10 Uhr war ein 57-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Er erkannte wohl den stockenden Verkehr zu spät und prallte in das Heck eines BMW. Durch den ungebremsten Auffahrunfall rutschte der BMW vom linken auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt entstanden bei dem Unfall Sachschäden an sechs Pkw sowie einem Sprinter.

Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rettungskräfte waren im Einsatz. Alle Beteiligten hatten jedoch Glück und blieben unverletzt. Für die Unfallaufnahmen mussten der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Mühlhausen schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro. Gegen 11.22 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Nur kurze Zeit später, gegen 10.10 Uhr, verunfallte ein weiterer Autofahrer. Der 66-jährige kam etwa 200 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte mit seinem BMW in die Leitplanken. Er war bei schneebedeckter Fahrbahn zu schnell und mit Sommerreifen unterwegs.

Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben