ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.01.2025 18:47

10. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Straßenlaterne durch Verkehrsunfall in Ulm-Wiblingen umgemäht


Am Donnerstag verursachte ein 72-Jähriger bei Ulm-Wiblingen einen Unfall beim Abbiegen. Was daraus folgerte.

Kurz vor 14 Uhr fuhr der Senior mit seinem Peugeot in der Laupheimer Straße in Richtung Donautal. Dort wollte er in die Wiblinger Allee einfahren. Zu diesem Zeitpunkt war eine 60-Jährige mit ihrem Hyundai auf der Wiblinger Allee in Richtung Wiblingen unterwegs. Die kam von links und hatte Vorfahrt. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Durch den Aufprall schleuderte der Hyundai gegen eine Straßenlaterne, wodurch diese umknickte.

Die Stadtwerke rückten aus und beseitigte die kaputte Laterne. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Ulm schätzt den Sachschaden auf insgesamt 14.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt werden. Gegen 15.15 war die Unfallstelle geräumt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben