ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.01.2025 13:33

8. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfall auf der Kreuzung Neu-Ulmer Innenstadt


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt heute Mittag (Mittwoch) forderte zwei Verletzte.

Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuther Straße / Bahnhofstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuther Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich kam ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die Kreuzung zugefahren.

Da unabhängige Zeugen fehlen, ist unklar, wie es dazu kommen konnte, das beide Fahrzeuge auf der ampelgeregelten Kreuzung zusammengestoßen sind. Der Mercedes Vito prallte auf die Beifahrerseite des VW Polo, der Kleinwagen drehte sich durch den Aufprall um 90 Grad. Der Rettungsdienst rückte mit einer Notärztin, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Einsatzleiter an. Nach einer ersten Sichtung der Unfallbeteiligten entschied die Notärztin, dass der Beifahrer im VW wegen des Verdachts auf eine Wirbelsäulenverletzung schonend gerettet werden muss.

Die Neu-Ulmer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und trennte dann am VW Polo beiden Türen auf der Beifahrerseite sowie die Mittelsäule heraus, um dann den Patienten gemeinsam mit dem Rettungsdienst schonend seitlich aus dem Fahrzeug heben zu können. Anschließend wurde der 18-jährige Beifahrer in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Die 21-jährige Fahrerin des Kleinwagen wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Die Feuerwehr reinigte die Kreuzung von Fahrzeugtrümmern, zwei Abschleppwagen musste die beiden Unfallfahrzeuge bergen. Gut eineinhalb Stunden kam es daher auf der Bahnhofstraße und auf der Reuttier Straße zu Behinderungen. Text/Foto: Thomas Heckmann



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben