Ulm News, 07.01.2025 07:15
Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

Glimpflich ging am Sonntagabend ein Unfall auf der A8 zwischen Hohenstadt und Merklingen aus Ulm.
Gegen 19:10 Uhr fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Mercedes auf der rechten Spur der A8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstadt und Merklingen setzte sie zum Überholen an. Hierfür wechselte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei schätzte sie die Geschwindigkeit eines nachfahrenden BMW falsch ein.
Der 25-jährige BMW-Fahrer konnte die Kollision trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht verhindern. Durch den starken Aufprall wurde der Mercedes erst links gegen die Leitplanke abgewiesen, kam von dort nach rechts ab und kollidierte mit dem Mercedes eines 23-Jährigen, den die 54-Jährige zuvor überholen wollte.
Alle 3 Fahrzeuge kamen im Anschluss auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 23.000EUR. Nach 2 Stunden waren alle drei Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn wieder frei.










Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Die Mitgliederversammlung der Spatzen geht doch etwas länger, sogar etwas viel länger und wird noch turbulent
Eigentlich sah alles super aus: Nach kurzem Herz-Schmerz-Gefühlen mit Abstieg in Liga 3. gab es die...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen