Ulm News, 02.01.2025 13:35
Messerangriff - 27-jähriger Mann in Haft
Wie die Bayerische Polizei mitteilt, wurede am Silvestermorgen (Dienstag, 31.12.2024) gegen 07:30 Uhr der Einsatzzentrale via Notruf eine Körperverletzung in einer Wohnunterkunft in Günzburg mitgeteilt.
Drei Männer waren demnach beim Einkaufen gewesen und anschließend in ihre gemeinsame Unterkunft gefahren. Dort gerieten der 27-Jährige und sein 25-jähriger Mitbewohner und Arbeitskollege dann zunächst in einen verbalen Streit, der offenbar in eine körperliche Auseinandersetzung mit Faustschlägen eskalierte.
Anschließend nahm der 27-Jährige ein Küchenmesser und stach seinen Kontrahenten in den Oberkörper. Dem dritten Arbeitskollegen gelang es, sich zwischen die beiden zu stellen und sie zu trennen. Daraufhin verließ der 27-jährige Mann die Wohnung. Bei Eintreffen der Polizeistreifen hatte der Angreifer, den die Polizeistreifen direkt stellten, das Messer versteckt, welches die eingesetzten Streifen mithilfe eines Diensthundes dann allerdings in einem nahegelegenen Gebüsch auffanden.
Der Geschädigte wurde aufgrund der Stichverletzungen von Rettungskräften medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich.
Auf Anordnung der sachleitenden Staatsanwaltschaft wird die Tatausführung als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Infolgedessen nahm die Polizei den Angreifer vorläufig fest und führte ihn noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vor. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl und die Polizei brachte den Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt.
Die polizeilichen Ermittlungen wurden vor Ort zunächst vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen, der Kriminalpolizei Neu-Ulm und der Polizeiinspektion Günzburg übernommen und werden nun vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm weitergeführt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen










