Ulm News, 28.12.2024 07:45
Feuer an Freisitz gelegt
Am Donnerstagnachmittag wurden sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei zu einem Brand in die Bogenholzstraße im Stadtteil Burlafingen entsandt. Dort stand ein Freisitz in Flammen.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass besagter Freisitz durch die Freiwillige Feuerwehr Burlafingen abgelöscht werden musste. Nachdem im Freisitz keine entzündlichen Gegenstände gelagert wurden und nach derzeitigem Stand auch kein technischer Defekt vorliegen konnte, wird seitens der Polizeiinspektion Neu-Ulm wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.
Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 1.000 Euro. Für Personen oder andere Gebäude bestand keine Gefahr.
Foto: Symbolbild eines anderen Einsatzes




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







