Ulm News, 21.12.2024 06:30
Spezialkräfte der Polizei nehmen zwei Personen fest - Hintergrund ungewiss
Schauplatz war gestern am späten Nachmittag, allerdings war es schon dunkel, eine große Freizeiteinrichtung in Neu-Ulm. Spezialkräfte der Polizei setzten zwei Personen fest.
Die Polizei mauerte und wehrte Fragen ab - aber der Vorgang sah dramatisch aus - und vor dem Hintergrund der aktuellen und traurigen Ereignisse in Magdeburg könnte es alles sein.
Direkt vor der Eingangstür der Freizeiteinrichtung wurden beide Personen in Gewahrsam genommen und abtransportiert. Über die genauen Hintergründe des Einsatzes hüllt sich die Polizei noch in Schweigen. Offenbar war es ein übergeordneter Einsatz des LKA Baden-Württemberg - beide Dienststellen lokal in Bayern und BaWü waren wohl über den Vorgang informiert, aber nicht involviert.
Die Polizisten - zumeist mit Gesichtsmaske - waren mit fünf Zivielautos gekommen. Näheres folgt, wenn Polizei und/oder Staatsanwaltschaft eine offzielle Meldung herausgeben.
Foto: Symbolbild eines früheren Einsatzes









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen