ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.12.2024 07:15

17. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kontrollen im Neu-Ulmer Rotlichtmilieu


Es war eine gemeinsame Aktion von Polizei und Ordnungsamt Neu-Ulm. Dabei wurden mehrere Fälle illegaler Prostitution festgestellt. 

Die Stadt Neu-Ulm und die Polizeiinspektion Neu-Ulm haben vergangene Woche nach längeren Vorermittlungen schwerpunktmäßig Kontrollen im Neu-Ulmer Rotlichtmilieu vorgenommen. Hierbei wurden mehrere Fälle  illegaler Prostitution festgestellt.

Die gemeinsame Aufklärungsmaßnahme ergab zum einen, dass im westlichen Bereich eines Neu-Ulmer Industriebetriebes eine gewerbliche  Zimmervermietung in größerem Ausmaß betrieben wurde – und das ohne
baurechtliche und gewerberechtliche Anmeldung.

Der Betrieb wurde eingestellt. Gegen den Betreiber wurde eine fünfstellige
Geldbuße verhängt. Weiter wurde auch im Innenstadtbereich ein unerlaubter
Bordellbetrieb festgestellt und durchsucht. Die Ermittlungen gegen die Verantwortlichen der unerlaubten Einrichtung laufen derzeit noch.

Im Rahmen von Prostitutionskontrollen wurden zudem 15 Prostituierte ohne die gesetzlich erforderliche Anmeldung als Prostituierte nach dem Prostitutionsschutzgesetz festgestellt. 

Die Stadt Neu-Ulm weißt in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eine Anmeldung vor allem deshalb zwingend notwendig ist, weil Prostituierte nur mit einer entsprechenden Anmeldung nach Maßgabe des Prostitutionsschutzgesetzes wirksam vor dem kriminalitätsgeneigten Prostitutionsumfeld geschützt werden können.

Die Anmeldungen der kontrollierten Personen wurden vor Ort nachgeholt. Die
weiteren Ermittlungen laufen derzeit noch. 

Die Stadt Neu-Ulm und die Polizei haben angekündigt im Interesse der öffentlichen Sicherheit auch in Zukunft Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet vorzunehmen.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben