Ulm News, 13.12.2024 16:50
Dosendieb erwischt
Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, beobachtete eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Dietenheimer Straße in Illertissen einen Kunden, der drei Getränkedosen in seine Jackentasche steckte.
Während der Mann seinen restlichen Einkauf an der Kasse bezahlte, ließ er die in der Jackentasche versteckten Dosen unbezahlt. Auf dem Weg zum Ausgang sprach ihn das Personal an. Der Mann schubste daraufhin die Verkäuferin nach hinten und versuchte, durch die Ausgangstür zu flüchten. Da eine Angestellte den Öffnungsmechanismus der Tür blockiert hatte, blieb diese verschlossen, und der Dieb konnte nicht entkommen. Die alarmierten Polizeibeamten fanden bei dem 37-jährigen Täter zudem ein Tütchen mit geringen Resten von Amfetamin. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Gegen den Mann wird nun wegen räuberischen Diebstahls sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen



schließen





