ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.12.2024 10:28

13. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drogen und eine geladene Schreckschuss-Waffe sichergestellt


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Am Donnerstag fanden Polizeikräfte in den frühen Morgenstunden bei einem Radfahrer Betäubungsmittel und eine geladene Schreckschusswaffe. Was wollte er damit anstellen?

Zuvor unterzogen sie den Radfahrer in der Lessingstraße einer Kontrolle. Im Verlauf der Kontrolle räumte der Radfahrer ein, Betäubungsmittel mit sich zu führen. Im Zuge der anschließenden körperlichen Durchsuchung fanden die Polizeikräfte dann eine täuschend echt aussehende geladene Schreckschusswaffe, für die der Radfahrer keine Berechtigung zum Führen hatte. Was er damit vorhatte, ließ er offen.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchte die Polizei die Wohnung des 32-Jährigen. Dort stellten die Durchsuchungskräfte weitere Betäubungsmittel sicher.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben