Ulm News, 11.12.2024 14:00
Diebstahlsserie von Kfz-Anhängern geht weiter
Bereits mehrfch wurde von der Polizei mitgeteilt, dass im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm mehrere Kfz-Anhänger entwendet worden sind. Und nun erneut.
Der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde gestern zwei weitere Anhängerdiebstähle angezeigt. Einer dieser Anhänger wurde vom P+R Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm / Burlafingen und ein weiterer Anhänger im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße entwendet.
In allen bisher berichteten Fällen konnte der oder die Täter unerkannt entkommen. In den neu bekannt gewordenen Fällen kann der Tatzeitraum auf die zurückliegende Woche eingeschränkt werden.
Es liegen teilweise Beschreibungen der Anhänger vor und können wie folgt beschrieben werden:
- Zwei nahezu baugleiche Kühlanhänger in der Farbe „Weiß“ ohne Aufschrift
- Offener Anhänger mit verzinkten Gestell. Der Anhänger war mit einem Aufzugsgerüst der Marke Layer beladen.
Von den weiteren Anhängern sind bisher keine genaueren Beschreibungen bekannt. Aufgrund der Häufung möchte die Polizeiinspektion Neu-Ulm sensibilisieren und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




