Ulm News, 07.12.2024 11:43
18-jährige Fremde eskaliert total
Völlig außer Rand und Band war jüngst eine 18-Jährige nach einer Feier in Schelklingen. Die Polizei musste gerufen werden und einschreiten. Nicht nur die Beamten bekamen von der jungen Freu einiges ab.
Gegen 02:45 Uhr kam die 18-Jährige zu einer Geburtstagsfeier ins Feuerwehrhaus Schelklingen, wo sie allerdings niemand kannte. Kurze Zeit später fanden Geburtstagsgäste die junge Frau stark alkoholisiert in der Nähe der Bundesstraße 492.
Gegenüber den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Ehingen war die Betrunkene sofort hochaggressiv. Sie trat und schlug nach den Polizisten, spuckte sie an und versuchte, sie zu beißen. Dabei beleidigte und beschimpfte sie die Polizisten durchweg. Die 18-Jährige wurde gefesselt. Zudem wurde ihr eine Spuckschutzhaube übergezogen, da sie nicht aufhörte, die Beamten anzuspucken.
Sie stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, weshalb sie im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Auch hier musste Zwang angewendet werden. Die Ärztin und den Pfleger beleidigte die 18-Jährige ebenfalls, den Pfleger schlug sie sogar.
Im Anschluss an die Maßnahmen im Krankenhaus verlegten die Polizisten mit der Betrunkenen auf die Wache, wohin der Vater mittlerweile unterwegs war. Bis dieser dort eintraf beleidigte, bedrohte die Betrunkene die Polizisten weiter und griff diese an, in der Absicht, sie zu verletzen. Schlussendlich wurde die junge Frau an ihren Vater übergeben.
Als die beiden das Polizeiareal bereits verlassen hatten versuchte die 18-Jährige, über den Zaun zurück auf dieses zu gelangen, um die im Innenhof befindlichen Polizisten erneut anzugreifen.
Beim Versuch, seine Tochter zurückzuhalten bekam auch der Vater Schläge und diverse Beleidigungen ab. Nach längerer Zeit gelang es dem Vater, seine Tochter ins Auto zu verbringen und nach Hause zu fahren. Die 18-Jährige wird sich wegen einer Vielzahl an Delikten zu verantworten haben.







Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen