ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.12.2024 08:45

8. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Anlagenbetrug im fünfstelligen Bereich - 70-Jährige doppelt betrogen


Bereits im November erhielt eine 70-Jährige aus Senden einen Anruf von einem vermeintlichen Vermögensberater.  Dann ging es schlimm weiter.

Der Berater empfahl ihr, ein Konto zu eröffnen, auf diesem sich ihr Einsatz rasch vermehren sollte. Die Frau eröffnete daraufhin das Konto und überwies zunächst einen niedrigen dreistelligen Betrag. In den darauffolgenden Tagen entwickelte sich der angezeigte Kontostand dann auch vermeintlich nach oben. Aus diesem Grund überwies die Frau nochmals eine niedrige fünfstellige Summe auf dieses Konto. Danach brach der Kontakt zum angeblichen Vermögensberater ab.

Die Frau wurde misstrauisch und wollte sich Rat holen. Allerdings stieß sie dabei auf weitere Betrüger. Sie erhielt kurze Zeit später den Anruf mit dem Angebot, dass sie einen Rechtsanwalt zur Seite gestellt bekäme. Die Anrufbetrüger forderten von der Frau einen Betrag im vierstelligen Bereich, um dem für die Geschädigte zuständigen Anwalt einen Flug zu ermöglichen. Dem kam die Frau ebenfalls nach.

Erst durch die Ermittlungen der Polizei in einem anderen Betrugsfall kam der Betrug zum Nachteil der Geschädigten ans Licht. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben