ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.12.2024 11:00

8. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Faszinierende Stimme in der Katholischen Kirche Langenau


 schließen


Beschreibung: Rebekka Bakken singt am 10. Dezember in der Katholischen Kirche in Langenau

Fotograf: Dusan Reljin

Foto in Originalgröße



Musikalisches Highlight in Langenau: Am 10. Dezember  kommt die norwegische Sängerin Rebekka Bakken mit ihrem Solo-Programm „Winter Nights“ in die Katholische Kirche.

Rebekka Bakken zählt zu den eindrücklichsten und charismatischsten Stimmen Skandinaviens. Die norwegische Singer/Songwriterin zeigt die ganze Bandbreite von rauen, rauchigen Klängen bis hin zu klaren, hellen Tönen. Einzigartig ist ihre Fähigkeit, Emotionen zu vermitteln und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Mit ihrem Solo-Programm „Winter Nights“ kommt Rebekka Bakken am Dienstag, 10. Dezember, um 20 Uhr in die Katholische Kirche Mater Dolorosa in Langenau.

Hier übersetzt sie die archaische Ruhe tiefblauer Fjorde, die meditative Einsamkeit verschneiter Fichtenwälder und das erhabene Leuchten der Nordlichter in eigenen Liedern und ausgesuchten Cover-Songs in einen Winter-Weihnachtsabend voll tiefer Emotionen.

Mit dem typischen Rebekka Bakken Sound zwischen norwegisch malerischen Singer/Songwriter-Anleihen und Modern European Jazz gestaltet die brillante Künstlerin ein Konzertprogramm, das seine Kraft aus der Reduktion entfaltet. Ihre Stimme steht im Vordergrund dieses intimen Konzerts, bei dem sie sich mit raffinierten Arrangements bravourös am Flügel begleitet.

Tickets zum Preis von Eintritt: 39 Euro bzw. 36 Euro ermäßigt sind erhältlich beim KulturBüro (kulturbuero@langenau.de, Tel.: 07345 – 9622 141), im BürgerBüro, in der StadtBücherei, bei der Buchhandlung Mahr (Lange Str. 8, 89129 Langenau), bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.pfleghof-langenau.de.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben