ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.12.2024 11:00

8. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Faszinierende Stimme in der Katholischen Kirche Langenau


 schließen


Beschreibung: Rebekka Bakken singt am 10. Dezember in der Katholischen Kirche in Langenau

Fotograf: Dusan Reljin

Foto in Originalgröße



Musikalisches Highlight in Langenau: Am 10. Dezember  kommt die norwegische Sängerin Rebekka Bakken mit ihrem Solo-Programm „Winter Nights“ in die Katholische Kirche.

Rebekka Bakken zählt zu den eindrücklichsten und charismatischsten Stimmen Skandinaviens. Die norwegische Singer/Songwriterin zeigt die ganze Bandbreite von rauen, rauchigen Klängen bis hin zu klaren, hellen Tönen. Einzigartig ist ihre Fähigkeit, Emotionen zu vermitteln und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Mit ihrem Solo-Programm „Winter Nights“ kommt Rebekka Bakken am Dienstag, 10. Dezember, um 20 Uhr in die Katholische Kirche Mater Dolorosa in Langenau.

Hier übersetzt sie die archaische Ruhe tiefblauer Fjorde, die meditative Einsamkeit verschneiter Fichtenwälder und das erhabene Leuchten der Nordlichter in eigenen Liedern und ausgesuchten Cover-Songs in einen Winter-Weihnachtsabend voll tiefer Emotionen.

Mit dem typischen Rebekka Bakken Sound zwischen norwegisch malerischen Singer/Songwriter-Anleihen und Modern European Jazz gestaltet die brillante Künstlerin ein Konzertprogramm, das seine Kraft aus der Reduktion entfaltet. Ihre Stimme steht im Vordergrund dieses intimen Konzerts, bei dem sie sich mit raffinierten Arrangements bravourös am Flügel begleitet.

Tickets zum Preis von Eintritt: 39 Euro bzw. 36 Euro ermäßigt sind erhältlich beim KulturBüro ([email protected], Tel.: 07345 – 9622 141), im BürgerBüro, in der StadtBücherei, bei der Buchhandlung Mahr (Lange Str. 8, 89129 Langenau), bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.pfleghof-langenau.de.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 1Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben