Ulm News, 08.12.2024 11:00
Faszinierende Stimme in der Katholischen Kirche Langenau
Musikalisches Highlight in Langenau: Am 10. Dezember kommt die norwegische Sängerin Rebekka Bakken mit ihrem Solo-Programm „Winter Nights“ in die Katholische Kirche.
Rebekka Bakken zählt zu den eindrücklichsten und charismatischsten Stimmen Skandinaviens. Die norwegische Singer/Songwriterin zeigt die ganze Bandbreite von rauen, rauchigen Klängen bis hin zu klaren, hellen Tönen. Einzigartig ist ihre Fähigkeit, Emotionen zu vermitteln und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
Mit ihrem Solo-Programm „Winter Nights“ kommt Rebekka Bakken am Dienstag, 10. Dezember, um 20 Uhr in die Katholische Kirche Mater Dolorosa in Langenau.
Hier übersetzt sie die archaische Ruhe tiefblauer Fjorde, die meditative Einsamkeit verschneiter Fichtenwälder und das erhabene Leuchten der Nordlichter in eigenen Liedern und ausgesuchten Cover-Songs in einen Winter-Weihnachtsabend voll tiefer Emotionen.
Mit dem typischen Rebekka Bakken Sound zwischen norwegisch malerischen Singer/Songwriter-Anleihen und Modern European Jazz gestaltet die brillante Künstlerin ein Konzertprogramm, das seine Kraft aus der Reduktion entfaltet. Ihre Stimme steht im Vordergrund dieses intimen Konzerts, bei dem sie sich mit raffinierten Arrangements bravourös am Flügel begleitet.
Tickets zum Preis von Eintritt: 39 Euro bzw. 36 Euro ermäßigt sind erhältlich beim KulturBüro ([email protected], Tel.: 07345 – 9622 141), im BürgerBüro, in der StadtBücherei, bei der Buchhandlung Mahr (Lange Str. 8, 89129 Langenau), bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.pfleghof-langenau.de.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen








