ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.11.2024 06:00

28. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

HNU-Student gewinnt Deutsche Hochschulmeisterschaften im Boxen


So kraftvoll sein wie die Krieger aus der Anime-Serie Dragonball – davon träumte der Student Kadu Kaidy von der Hochschule Neu-Ulm (HNU) schon als Kind. Heute bezeichnet er sich nicht nur als absoluten Boxfanatiker, sondern trägt auch den Titel Deutscher Hochschulmeister im Boxen in der Halbschwergewichtsklasse. Er ist der erste Neu-Ulmer bzw. Ulmer Student, der diesen Wettkampf gewinnt.

Kadu Kaidy studiert im zweiten Semester den Kooperationsstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HNU und der Technischen Hochschule Ulm (THU) und boxt seit mittlerweile zehn Jahren, davon seit drei Jahren für den SSV Ulm. Im November hatte der 26-jährige Bundesliga-Boxer den Titel „Deutscher Hochschulmeister“ in der Halbschwergewichtsklasse (80 Kilogramm) in Kassel gewonnen. Im Finale besiegte er den sechsfachen niedersächsischen Meister Brandon Bojani. 

Die Bedeutung des Titels für Kadu Kaidy

„Der Titel des Deutschen Hochschulmeisters bedeutet mir unglaublich viel. Er ist das Ergebnis meiner harten Arbeit und Hingabe zum Boxsport und motiviert mich, weiter an meinen Fähigkeiten zu arbeiten, um meinen Weg im Boxen zu ebnen. Zu wissen, dass erfolgreiche Boxer wie Andre Ward und Claressa Shields als Hochschulmeister gestartet sind, stärkt meinen Glauben daran, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und inspiriert mich, ihren Beispielen zu folgen. Der Erfolg bedeutet mir sogar mehr als meine Baden-Württembergischen Meistertitel in den Jahren 2021 und 2022. Er zeigt mir, wie weit ich gekommen bin und gibt mir die Kraft, noch größere Ziele zu verfolgen.“

 

Vereinbarkeit mit dem Studium

 

Um den Boxsport mit dem Studium vereinbaren zu können, hat Kadu Kaidy eine feste Trainingsstruktur für sich etabliert: „Um beides unter einen Hut zu bringen, muss ich in Bezug auf meine Freizeit oft Opfer bringen. Lange durchgefeierte Nächte kann ich mir da nicht erlauben“, verriet er mit einem Augenzwinkern.

 

Seine nächsten Ziele

 

Kadu Kaidy möchte sich – neben dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums – bestmöglich auf seine kommenden Kämpfe vorbereiten und langfristig international erfolgreich sein.

 

Foto:

Foto 1: Kadu Kaidy im Boxring bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel.

Foto 2: Kadu Kaidy auf dem Siegertreppchen.



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 07

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 10

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben