Ulm News, 27.11.2024 23:41
Dienstgebäude und Umspann-Station bessprayt
Unbekannte besprühten am Dienstag oder Mittwoch die Fassaden zweier Gebäude in der Laichinger Innenstadt. Zeugen sucht nun die Polizei.
Ein Zeuge entdeckte die Tat am heute Morgen. Unbekannte besprühten zwischen 16.30 Uhr und 6.40 Uhr mit schwarzer Farbe das Dienstgebäude in der Bahnhofstraße. Rechts neben dem Eingang am Besucherparkplatz hinterließen die Vandalen den rund 260 auf 40 cm großen Schriftzug "ACAB 1213".
Auch machten die Schmierer vor einer Umspannstation nicht halt. Die Station befindet sich in der Radstraße neben einem Parkplatz der Stadt und rund 200 Meter von dem weiteren Tatort entfernt. An der Fassade sprühten die Unbekannten ebenfalls mit schwarzer Farbe fast identische Buchstaben und Zahlen wie an dem Dienstgebäude. Allerdings in größerer Dimension und mit dem Zusatz "SAHBE" und "A" in einem Kreis. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren.
Der Polizeiposten Laichingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Anhand der Spuren gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 07333/950960 zu melden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Die Polizei gibt Tipps gegen die Lust an der Zerstörung Schauen Sie nicht weg, wenn Sie beobachten, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privateigentum beschädigt. Erstatten Sie Anzeige. Wenn Sie Zeuge von Vandalismus werden, geben Sie der Polizei möglichst genaue Hinweise zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und zu eventuell benutzten Fahrzeugen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen