Ulm News, 19.11.2024 20:45
Mit dem Auto auf dem Dach gelandet
Am Montag verursachte ein 67-Jähriger wohl infolge eines Sekundenschlafs in Biberach einen Unfall, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr auf der Nordwestumfahrung in Biberach. Ein 67-Jähriger war mit seinem Transporter in Richtung Ulmer Straße unterwegs.
Kurz nach der Kreuzung zur Hubertus-Liebrecht-Straße kam er nach links und stieß in die linke Seite eines entgegenkommenden Honda Jazz. Der 54-jährige Honda-Fahrer kam durch die Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach.
Rettungskräfte brachten den 54-Jährigen sowie seine 55-jährige Mitfahrerin vorsorglich in eine Klinik. Der Fahrer des Renault Master blieb unverletzt.
Gegenüber der Polizei gab er an, dass er wohl infolge eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geriet. Den Schaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf 11.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die K7532 zwischen Ulmer Straße und Hubertus-Liebrecht-Straße zeitweise durch die Straßenmeisterei komplett gesperrt werden. Gegen 17.00 Uhr war die Straße wieder frei.
Foto: Symbolbild







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen