Ulm News, 16.11.2024 19:15
Mann in Langenau ausgeraubt
Zwei Unbekannte sollen gegen Vormittag einen 47-Jährigen in Langenau angegriffen haben.
Der 47-Jährige soll um 9.45 Uhr in der Freistegstraße bei der Pfleghofhalle unterwegs gewesen sein, als er auf zwei Männer traf. Nach einer Beleidigung kam es wohl zu einer Rangelei, bei der er seinen Geldbeutel verlor.
Einer der Täter soll daraufhin Bargeld aus dem Geldbeutel genommen haben. Dann sollen die beiden Unbekannten über den Durchgang zwischen Pfleghofhalle und Kirche in Richtung altes Postgebäude geflüchtete sein.
Der 47-Jährige erlitt beim Gerangel leicht Verletzungen und erstattete Anzeige. Der Polizeiposten Langenau ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Dabei bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 07345/92900.
Bei den beiden Tätern handelte es sich laut Angaben des Geschädigten um arabischstämmige Männer. Einer der Täter soll auffallend groß, etwa 190 cm und von muskulöser Statur gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und goldenen Streifen an den Ärmeln sowie eine schwarze Hose. Die dunklen und langen, gelockten Haare hatte er zu einem Zopf gebunden.
Der zweite Unbekannte war etwa 180 cm groß, muskulös und hatte eine auffallende Narbe an der linken Wange. Er trug einen schwarzen Pullover mit aufgedrucktem Totenkopfmotiv, weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen sowie eine schwarze Hose. Auch er hatte lange dunkle Haare.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen.








Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen