Ulm News, 18.11.2024 09:15
Schnee bis ins Flachland? Kommende Woche soll es soweit sein
Für Winterfreunde liegt wieder Spannung in der Luft, denn in der nächsten Woche soll es den ersten Schnee geben. Aber wird es ein richtiger Wintereinbruch oder gibt es nur ein paar nasse Flocken?
Für die kommende Woche tauchen die ersten Schneesymbole auf den Vorhersagekarten auf. Doch wo und wie viel es schneit, erklärt Niklas Weise, Meteorologe bei WetterOnline:
„Interessant werden die Wetterkarten ab Dienstag, denn dann zieht ein Tief mit viel Niederschlag auf, das sich auch zu einem Sturmtief entwickeln kann.
Das Tief zieht entlang der Grenze von milder zu kalter Luft. Je nach genauer Zugbahn kann es im Grenzbereich kräftig schneien. Das ist aber noch sehr unsicher.
Ziemlich wahrscheinlich ist dagegen, dass sich auf der Rückseite des Tiefs zur Wochenmitte verbreitet kalte Meeresluft durchsetzt. Dann gibt es verbreitet Regen, Schneeregen oder Schneeschauer bis in tiefe Lagen.“
Nasskaltes Schmuddelwetter dominiert
Generell kann der Eindruck dann zwar kurzzeitig recht winterlich, aber insgesamt eher nasskalt und schmuddelig sein, denn durch die noch warmen Böden und die Plusgrade tagsüber wird der Schnee im Flachland nur selten liegen bleiben.
Vor allem durch nächtlichen Schneefall kann es aber die eine oder andere weiße Überraschung geben.
Nach langer Ruhe stehen uns also turbulente Zeiten bevor und das Wetter zeigt die ganze Bandbreite dessen, was im Spätherbst und Frühwinter möglich ist.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen



schließen




