Ulm News, 14.11.2024 13:15
Rauschgift und Dealergeld sichergestellt
Am Dienstag fand die Polizei bei Personenkontrollen Haschisch und Marihuana. Den Drogendealer nahm die Polizei vorläufig fest.
Kurz nach 17 Uhr kontrollierte die Polizei in der Ulmer Innenstadt drei Personen im Alter von 27, 35 und 45 Jahren. Die hielten sich unterhalb der Zinglerbrücke im Bereich des Fuß- und Radweges beim Apothekergarten auf. Bei der Kontrolle kam den Polizisten der Geruch von Marihuana entgegen. Daraufhin durchsuchten die Beamten die drei Männer.
Bei dem 35- und 45-Jährigen konnten die Ermittler geringe Mengen Haschisch und eine Marihuanablüte auffinden. Auch der 27-jährige Algerier hatte Drogen in einer Umhängetasche dabei. Die hatte er laut Zeugen zuvor an die beiden Männer verkauft. Neben dem Rauschgift stellten die Beamten auch Bargeld sicher. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde dem 27-jährigen Drogendealer, der aus dem Landkreis Tuttlingen stammt, ein Platzverweis ausgesprochen.
Die Männer wurden auf freien Fuß gesetzt. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Unerlaubtem Handel mit Cannabis verantworten.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen



schließen





