Ulm News, 09.11.2024 17:00
Ulm Coach bleibt cool und lässt sich von Tabelle nicht täuschen
Vor dem Auswärtsmatch der Uuulmer nachheer bei Alba Berlin (Samstag. 9. Nov. 2024 um 18.30 Uhr) lässt sich Ulms Headcoach Ty Harrelson gerade eben in der Teams-PK (Pressekonferenz) nicht aus der Reserve locken.
Zur Wahl in Amerika will sich der US-Boy nicht äußern, Ty Harrelson fokussiert sich ganz auf Basketball – das sei sein Job, sagt er, der seit 2005 in Deutschland lebt, und lächelt die Frage weg.
Fokus auf Basketball heißt nach der unglücklichen und knappen 100:105 -Overtime-Niederlage im EuroCup in Montenegro den nächsten schweren Auswärtsbrocken angehen – bei Alba Berlin.
Die besondere Atmosphäre in der rieieieiesigen Max-Schmelling-Halle schätzt er besonders, seine Mannschaft sieht er trotz einiger Verletzten nicht in einer schlechten Ausgangsposition, aber von der Tabelle derzeit lasse er sich nun auch nicht täuschen. Tabellenführer Ulm tritt an beim Tabellen-16. Berlin! Allein das darf man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
„München und Alba sind meine Favoriten auf den diesjährigen Titel“, sagt Ty, „aber wir wollen sie natürlich ärgern. Und auf Berlin, da freue sich ja wohl jeder.“
Hoffentlich gehen ein paar Berliner Schwaben noch als Support für die Ulmer in die Halle. Wann sieht man schon mal einen schwäbischen Tabellenführer in Berlin?
Es folgt noch ein ausführlicher und sportlicher Vorbericht zum Spiel Alba Berlin – ratiopharm ulm.










Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen