ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.11.2024 13:14

7. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auf der A8 zu schnell ins Stauende


Nicht aufgepasst hatte ein Ford-Fahrer am Mittwoch auf der A8 bei Aichelberg.

Gegen 18.15 Uhr staute sich der Verkehr zwischen den Anschlusstellen Kirchheim (Teck)-Ost und Aichelberg in Fahrtrichtung Ulm. Ein 32-Jähriger fuhr bei km 167 mit seinem Ford auf dem mittleren Fahrstreifen wohl zu schnell.

Im Bereich, wo sich die Fahrbahn von drei auf zwei Fahrstreifen verengte, fuhr dieser in das Heck eines Renault. Denn der 39-Jährige hatte sein Auto noch rechtzeitig abgebremst, weil sich der Verkehr an der Verengung staute. Bei dem heftigen Aufprall wurde der Renault nach rechts geschleudert und kam quer auf dem Standstreifen zum Stehen.

Auch der Ford drehte sich und blockierte den linken Fahrstreifen. Während sich der 39-Jährige im Anschluss an die Unfallaufnahme selbst in ärztliche Behandlung begab, wurde der mutmaßliche Unfallverursacher mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die 34-jährige Beifahrerin im Renault blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Den Schaden an dem Ford schätzt der Verkehrsdienst Mühlhausen auf rund 15.000 Euro, den am Renault auf ca. 25.000 Euro. Der 32-Jährige, der aus dem Vereinigten Königreich stammt, musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten voll gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.



Paul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 10

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.   weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 11

Rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben