ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.11.2024 08:45

5. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Die Devils gewinnen gegen die Migthy Dogs


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Devils

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Vor ordentlicher Kulisse von rund 600 Zuschauern haben die Devils die Mighty Dogs aus Schweinfurt empfangen. Sie hatten sich in der Vergangenheit immer wieder als harte Nuss entpuppt. 

Auch in dieser Partie starteten die Gäste offensiv und mit ordentlich Feuer ins Match: folgerichtig traf Schweinfurts Cermak in der 11. Spielminute zur Führung. Auch wenn die Devils sich Ihrerseits im Verlauf des Drittels gute Möglichkeiten Ihrerseits erarbeiteten, sollte der erste Spielabschnitt mit einer knappen Führung der Gäste zu Ende gehen.
 
Auch im Mitteldrittel blieb das Spiel mit überschaubarer Defensivleistung und langen Pässen vor das gegnerische Tor lange Zeit fahrig und ein ständiges Auf und Ab. Doch die Devils nahmen nun mehr das Heft in die Hand und hatten mit Heckenberger im Tor eine sichere Bank zwischen den Pfosten. In einer ungeklärter Situation vor dem gegnerischen Tor zappelt die Scheibe im Netz durch Yannick Kischer (31. Min) und der Ausgleich, durch Dominik Syneks Schuss, der sehenswert von Bobby Slavicek bedient wurde sogar die 2:1-Führung. Dennoch blieb die Partie offen und Schweinfurt nutzte Ihrerseits erneut ein Überzahlspiel nur wenige Sekunden vor Drittelende. 
 
Die letzten 20 Minuten des Spiels starteten erneut mit einem abgefälschten Tor nach Überzahl der Gäste. Doch den Devils, nun deutlich abgeklärter und dominanter im Spiel, gelingt kurze Zeit später der erneute Ausgleich durch Louis Herbrik. Von da an war das Momentum auf UlmerSeite: mit einem klasse Tor des tschechischen Torgarants Dominik Synek und seines Landsmanns Martin Podesva, der kurz vor Schluss ins verwaiste gegnerische Tor einschiebt, erkämpfen sich die Devils mit einem 5:3 einen weiteren Sieg vor heimischem Publikum und behalten zu Hause
Ihre weiße Weste. „Das war ein hartes Stück Arbeit. In den ersten beiden Dritteln waren wir nicht konsequent genug“ schloss Martin Jainz gewohnt kritisch sein Resümee. „Dennoch haben die Jungs im Schlußdrittel die geforderte Reaktion gezeigt und unbedingten Siegeswillen gezeigt.“
 
Devils Ulm/Neu-Ulm vs. ERV Schweinfurt Mighty Dogs 5:3 (0:1; 2:1; 3:1)
 
 
Erste Auswärts-Punkte in Schongau 
 
Ohne Yannick Kischer, Balint Makovics und dem weiterhin verletzten Ludwig Danzer stand am Sonntag die Auswärtspartie in Schongau auf der Devils-To-Do-Liste. 
 
Zunächst gelang den Gastgebern die frühe Führung, die in den ersten Minuten das Spiel vor heimischem Publikum agressiv und immer einen Schritt schneller am Puck aufzogen. Die Devils fanden jedoch immer besser zu Ihrer Form und Martin Podesvas Abstauber hinter dem gegnerischen Tor fand in der 7.Spielminute bereits sein Ziel zum 1:1-Ausgleich. Mit Birners hartem Schuss von der blauen Linie und einem Ableger Louis Herbriks, schob Bohumil „Bobby" Slavicek im Tiefflug unhaltbar ein und brachte die Devils nur kurze Zeit später in Führung.
 
Noch vor der Drittelpause erarbeiteten sich die nun spielbestimmenden Neu-Ulmer nach Klinglers starker Vorarbeit mit einem weiteren Treffer durch Slavicek eine 1:3-Pausenführung. Doch ehe es in die Unterbrechung ging, mussten nach einer Keilerei beide Wirz-Brüder frühzeitig das Spiel beenden: denn Philipp und Michael Wirz als auch Egle und Spindler auf Gästeseite wurden für Ihre handgreifliche Auseinandersetzung von den Offiziellen mit einer 5 Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt… 
 

Die verbleibenden Devils zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt: im Mitteldrittel gestalteten man mit gezieltem Aufbau und schnellem Spiel von Wiederanspiel das Match. So fielen gegen die zu diesem Zeitpunkt vergeblich mühenden Schongauer ein Tor nach dem anderen.

Als den Devils trotz einer zweiminütigen Unterzahl-Situation gleich zweimal innerhalb einer Minute das Kunststück eines Treffers in Unterzahl gelang (Synek & Slavicek), entschieden sich die Mammuts für einen Goalie-Wechsel. Doch auch der neue Mann im Tor wurde kurz darauf von Ulms Martin Podesva das erste Mal bezwungen. Ein kurzes Aufbäumen durch ein Tor in Überzahl der Mammuts in Minute 35 machte Bobby Slavicek mit seinem Treffer Nummer 4 nur zwei Minuten später wieder wett. Mehr noch: Noel Oberrauch erhöhte durch seinen erfolgreichen Abschluss auf deutliche 2:8 in der 38. Minute - und Joona Schneider setzte, umjubelt von den rund 60 mitgereisten Ulmer Fans, noch vor der Pause einen weiteren Treffer drauf. 

Mit der komfortablen 2:9-Führung im Rücken schalteten die Devils zwei Gänge zurück - und brachten so die witternden Schongauer selbst wieder mit ins Spiel zurück: aus Ulmer Sicht unglücklich in doppelter Unterzahl geraten, arbeiteten sich die Mammuts im Schlussabschnitt mit einem Treffer wieder heran und legten zwei Minuten vor Ende der Spielzeit gegen Maximilian Güßbacher erneut nach - doch der klare Auswärtssieg war den Devils nicht mehr zu nehmen. Den deutlichen 4:9-Erfolg in der Ferne feierten die Fans mit einem „Oh, wie ist das schön“ und baten Ihren Spieler des Abends, Bobby Slavicek, nach Spielende zu einem Tänzchen auf. 

Mit diesem erfolgreichen Wochenende klettern die Devils in der noch jungen Saison auf den dritten Tabellenplatz vor und sind im Hinblick auf Ihr Ziel, einen Playoff-Platz zu ergattern, weiter voll auf Kurs!

EA Schongau Mammuts vs. Devils Ulm/Neu-Ulm 4:9 (1:3; 1:6; 2:0)

 
 


Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben