Ulm News, 28.10.2024 12:13
Hallo, Herr Kaiser! Das Leben ist Wilder als man denkt
Am Freitag, den 22. November (Beginn: 19 Uhr) kann das Theater Neu-Ulm seinem Publikum einen ganz besonderen Gast vorstellen: Nick Wilder. Die meisten kennen den Star - aus dem Fernsehen, vom Film und auch aus speziellen Sparten - zum Beispiel vom Windsurfen. An dem Abend im Theater Neu-Ulm gibt er einen (oder mehr) Einblick(e) in sein wahrhaftig bewegtes Leben.

72 mal ist Emery Forster in diesem Sommer auf der Flucht erwischt und in die Hölle befördert worden. Den Bösewicht der diesjährigen Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ereilte somit das vom jeweils 7500-köpfigen Publikum ersehnte Schicksal. Nichtsdestotrotz wurde der "Emery Forster" nach den auch köperlich sehr fordernden Vorstellungen als einer der Hauptdarsteller (neben "Winnetou", "Old Firehand" und "Ribanna") groß gefeiert. Damit fügt der aus Film und Fernsehen sehr bekannte Schauspieler Nick Wilder, der in der Segeberger Freilicht-Theater-Produktion den Bösewicht gab, seiner bemerkenswerten vita ein weiteres bemerkenswertes Kapitel hinzu.

In seinen anderen Rollen, mit denen Nick Wilder bekannt wurde, spielte er immer sehr sympathische, smarte Charaktere - was auch ganz und gar seinem Naturell entspricht. Bei seinem Auftritt im Theater Neu-Ulm, bei dem er lesend, frei erzählend und auch singend (!) sein tatsächlich wildes Leben vorüber ziehen lässt, lernt das Publikum einen Star kennen, der überhaupt keine Allüren kennt.

Das Neu-Ulmer Theatermacher-Duo "Riese & Ko" hatte Wilder und seine Frau, die Schauspielerin Christine Wilder, vor Jahren indirekt kennengelernt, weil damals beide Künstler-Paare parallel zur selben Zeit das herrliche Stück "Nächstes Jahr - Gleiche Zeit" performed hatten - Claudia Riese und Heinz Koch in Neu-Ulm und Nick Wilder zusammen mit seiner Frau Christine im Stadttheater Bruneck.
Koch: "Damals hätten wir gerne einen Austausch gemacht; aber das ließ sich leider nicht realisieren. Die Verbindung aber hielt, es kam auch zu einigen persönlichen Begegnungen. Auch Wilders zweites Buch [nach dem autobiographischen 'Hallo Herr Kaiser. Das Leben ist Wilder als man denkt'], ein halbfiktionaler, hochaktueller (noch nicht veröffentlichter) Spionage-Roman mit dem Titel 'Vaterliebe', hat uns auf bemerkenswerte Weise noch zusätzlich zusammengebracht. Darüber auch mehr bei Nicks Gastspiel."

"Riese & Ko" sind total überzeugt: "Unser Publikum wird nicht nur mit dem 'Herrn Kaiser' von der Hamburg-Mannheimer und mit dem 'Bordarzt Doc Sander' vom 'Traumschiff' zwei 'alte Bekannte' treffen, und es wird nicht nur mit einem Surfweltmeister und einem international erfolgreichen Schauspieler nähere Bekanntschaft machen, sondern das Publikum wird letztlich einen in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Menschen kennenlernen."




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



schließen





