ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.10.2024 13:00

28. October 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm


Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. 

Gegen halb drei Uhr nachmittags war eine 63-jährige Frau auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm unterwegs. Am Ende der Unterführung unter der Memminger Straße hindurch kam die Frau aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihr ein anderes Auto entgegen und es kam trotz einer Vollbremsung des Autos auf der richtigen Fahrtrichtung zum Frontalzusammenstoß.

Die Unfallverursacherin konnte selbst aus dem Auto steigen, zahlreiche Airbags hatten in ihrem Auto ausgelöst und sie vor schwereren Verletzungen geschützt. Im gerammten VW Golf saßen ein 32-järhiger Mann und eine 30-jährige Frau.

Der Notarzt konnte schwere Verletzungen nicht ausschließen, und daher entschied er sich für eine patientenorientierte Rettung.

Die Feuerwehr Neu-Ulm trennte das Dach und alle vier Türen des VW Golf ab, um beide Schwerverletzte schonend aus dem Fahrzeug retten zu können. Währenddessen hatten Feuerwehrleute gemeinsam mit Helfern des THW einen Sichtschutz aufgebaut, da es immer wieder Autofahrer gab, die mit ihrem Smartphone ein Erinnerungsfoto vom Unfall machen wollten. Neben rund 30 Feuerwehrleuten waren die Besatzungen von drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und Einsatzleiter im Einsatz.

Durch die Sperrung der B10-Unterführung kam es zu zusätzlichen Staus im Neu-Ulmer Stadtgebiet. Seit Freitagnachmittag ist die Ausfahrt von der B10 auf die Schützenstraße wegen Bauarbeiten gesperrt, auch auf der B28 ist eine Fahrspur gesperrt.

Text&Fotos: Thomas Heckmann



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben